Startseite

Bewertungen 2016




Stephanie
– 29. Dezember 2016 um 06:49
Ich danke der Mobilen Hundeschule Hinterland für das letzte Jahr. Seit drei Jahren bin ich regelmäßig in der Hundeschule und man lernt immer wieder was dazu. Ich danke Euch das ihr euer Wissen mit viel Geduld weitergebt. Mit einem vielfältigen Kursangebot angepasst an die Probleme die sich im Alltag stellen können. Bleibt euch treu und macht weiter so!


Karin Wendland
– 19. Dezember 2016 um 12:04
Wir können die Mobile Hundeschule Hinterland nur weiter empfehlen. Sind in der Welpenschule und es hat sich jetzt schon gelohnt da hinzugehen. Werden es auch weiterhin tun.


Simone Martin – 17. Dezember 2016 um 19:08
Wir sind froh die Hundeschule Hinterland gefunden zu haben. Dank Eurer Kompetenz und Geduld lernen wir viel im Umgang mit unserem Hund und vieles hat sich schon zum Positiven verändert. Ein langer Weg liegt noch vor uns, doch was zwei Jahre schief gelaufen ist, kann man über Nacht nicht verbessern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und Danken Sabine und Jörg für die Geduld, die sie besonders mit uns Zweibeinern haben.


Jessica Hager-Hartmann – 13. Dezember 2016 um 08:28
Sehr kompetente Hundeschule. Jörg hat uns damals mit unseren Pointern sehr geholfen. Sie liefen nachher gut ohne Leine.

Familie Gräser – 3. Dezember 2016 um 08:32
Wir sind mit der Mobilen Hundeschule mehr als zufrieden! Das Team hat uns mit unserem Bolonka sehr nett aufgenommen, man fühlt sich mit jedem Problem ernst genommen, alle Tipps sind wirklich alltagstauglich, gerade für Hundeneulinge, wie uns und wir haben eine Menge Spaß! Vielen Dank!!


Isabelle Reh – 3. Dezember 2016 um 08:32
Lotte, Buddy und Frauchen fühlen sich in der Mobilen Hundeschule Hinterland sehr wohl. Das ganze Team ist sehr herzlich und kompetent und steht mit Rat und Tat immer an meiner Seite! Ich verbringe gerne meinen ganzen Sonntag vormittag dort und der weite Weg lohnt sich immer wieder. Macht weiter so!!


Tanja J. – 29. November 2016 um 11:41
Bin seit etwas mehr als 2 Jahren bei der mobilen Hundeschule um mit meinem Hund gemeinsam was zu machen und bin mit dem Konzept sehr zufrieden. Jeder ist willkommen und auch für jedes Hundealter und jeden Lerngrad gibt es Angebote.

Alexandra Otto
– 21. November 2016 um 12:26
Ich kann die mobile Hundeschule Hinterland nur empfehlen. Top Hundeschule !! Sehr kompetentes und super nettes Team. Für Frodo und mich perfekt


Birgit Heinze
– 17. November 2016 um 10:57
Wir sind mit der mobilen Hundeschule Hinterland sehr zufrieden. Ihr habt viel Geduld mit UNS (sind leider nicht so konsequent mit unseren Hunden). Wir fühlen uns bei EUCH sehr wohl.


Wolfgang Guthier – 15. November 2016 um 18:31
Sabine und Jörg von der Mobilen Hundeschule Hinterland sind die Feuerwehr bei meiner Jack Russell Terrier Erziehung.
Danke dass ich euch immer fragen darf. Die Demo im März am Möhnesee war sehr lehrreich.


Patricia Schäfer – 15. November 2016 um 14:56
Inzwischen besuche ich mit dem dritten Hund die Mobile Hundeschule Hinterland. Für jedes „Problem“ wird eine passende Lösung gesucht und auch gefunden und das zugunsten und wohle des Hundes. Ob Welpenkurse oder schon erwachsener Hund. Es ist für alles und jeden was dabei. Ich besuche sehr gerne die Hundeschule und auch meine vierbeinigen Freunde. Es gibt immer wieder ein tolles abwechslungsreiches Programm und tolle Kursangebote. Auch das Preisleistungsverhältnis ist top (muss ja auch mal gesagt werden ;-]) Ich kann nur sagen: Daumen hoch und weiter so!!


Birgit Reuter – 15. November 2016 um 13:18
Ich kann die Mobile Hundeschule Hinterland nur empfehlen. Für die Hundehalter/führer hat das Team immer ein offenes Ohr. Man bekommt Tipps, Anregungen und auch Korrekturvorschläge. Vor allen Dingen, die Hunde gehen sehr gerne hin.


Gabi Jacobi
– 15. November 2016 um 11:49
Gehen inzwischen mit zwei Hunden regelmäßig und gern in die mobile Hundeschule Hinterland. Sehr kompetentes, superfreundliches Trainerteam, immer abwechslungsreiche Übungsstunden mit individueller Beratung für jede Hundepersönlichkeit. Auch die regelmäßig angebotenen Zusatzveranstaltungen sind toll.


Celine Eckhardt – 15. November 2016 um 10:13
Eine Top Hundeschule! Sehr kompetent und jeder ist willkommen, egal mit welchen Problemen! Super Beratung und hilfe bei der Erziehung des Hundes. Vielseitiges Angebot an Kursen. Die mobile Hundeschule Hinterland ist nur zu empfehlen!


C. Blecher – 14. November 2016 um 18:31
Wir fühlen uns in der Hundeschule Hinterland sehr gut aufgehoben. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und werden nicht müde, einem jede Frage zu beantworten.

Elke und Franz-Josef Gößling – 14. November 2016 um 13:51
Wir nehmen gerne die weite Anfahrt auf uns, weil sich die Mobile Hundeschule Hinterland durch hohe Kompetenz, individuelle Beratung, vielfältige Angebote, sehr gute Trainingsmöglichkeiten und ihre familiäre und positive Atmosphäre auszeichnet.


Nicole
– 31. Oktober 2016 um 09:21
Die Mobile Hundeschule ist genau das Richtige für uns. Nur weiter zu empfehlen. Kompetentes und nettes Team.


Jasmin – 31. Oktober 2016 um 09:11
Ich und mein Hund sind super zufrieden mit der mobilen Hundeschule Hinterland!! Das Team ist super nett und man fühlt sich wirklich gut betreut. Wir gehen sehr gerne hin!!


Martina Muhm – 30. Oktober 2016 um 23:11
In der Hinterländer Hundeschule, bei Jörg, Sabine und Team, fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Jede Trainingseinheit ist gut strukturiert und macht Spaß für Mensch und Hund. Bei Problemen wird sofort geholfen.


Christian Z – 30. Oktober 2016 um 19:04
ich bin mit der Mobilen Hundeschule Hinterland sehr zufrieden und auch unser Balu macht es sehr viel Spaß. Sehr kompetente Trainer, super Kursangebot


Reiner Steger – 30. Oktober 2016 um 11:50
Die Mobile Hundeschule Hinterland, Jörg Köditz ist sehr zu empfehlen. Tolles Gelände, aber viel wichtiger ist dass hier ein richtig gutes Team immer bemüht ist auf alle Fragen, rund um den Hund, eine Antwort zu finden.


Lars und Karo Kreimeyer
– 10. Oktober 2016 um 22:06
Wir sind mit der Mobilen Hundeschule Hinterland top zufrieden! Echt ein tolles Team! Wir gehen gerne hin! Habe auch mit Gusti gesprochen, er schließt sich unserer Meinung an!!!


Irmgard Günther – 9. Oktober 2016 um 14:50
Bin mit der mobilen Hundeschule sehr zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben. Macht weiter so.


Schäfer K.
– 26. September 2016 um 17:38
Die mobile Hundeschule Hinterland ist einfach super! Durch die mögliche Aufteilung der Hunde in verschiedene Gruppen, ist für jedes Hund-Mensch- Team das passende dabei. Beeindruckend sind auch die praktischen Übungsvorführungen der Trainer.


Raffaella Meister
– 25. September 2016 um 16:04
Lange nach einer guten Hundeschule gesucht. Durch einen Tipp sind wir dann hier her gekommen. Das komplette Team der mobilen Hundeschule Hinterland ist super. Kompetent und freundlich. Wir gehen sehr gerne hin.


Susanne A.
– 25. September 2016 um 09:19
Die mobile Hundeschule Hinterland ist einfach klasse. Super nette Atmosphäre und die Tipps für Hund und Herrchen bzw. Frauchen sind einfach nur gut, nicht nur für die Hundeerziehung auch für die Auswahl des richtigen Hundes… Ganz großes Dankeschön an der Stelle und noch größeres Lob für eure Arbeit.


Jasmin Schröder
– 23. September 2016 um 19:52
Die Mobile Hundeschule ist nicht nur absolut kompetent in ihren Hundeausbildungen, sondern auch sozial! So werden z.B. an Schulen „Hundetage“ angeboten, um den Kindern einen richtigen Umgang mit dem Hund zu vermitteln und denen die keinen haben können, die Möglichkeit gegeben mit Hunden Kontakt zu haben. Ich freue mich, das es Menschen gibt die ihren Beruf mit so viel Leidenschaft machen. Danke!


Vera Dietz
– 19. September 2016 um 23:20
Die Mobile Hundeschule Hinterland kann ich nur empfehlen. Jörg und sein Team sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für alle Probleme bzw. Problemchen. Der regelmäßige Besuch der Hundeschule und die konsequente Umsetzung zu Hause hat uns sehr geholfen. Wir bleiben euch treu.


Elke Arend -Goessling
– 19. September 2016 um 22:13
Das Team der Hundeschule Hinterland ist sehr kompetent.
Es macht Spaß und ist sehr lehrreich, auch wird einem immer weitergeholfen … Egal, um welche Uhrzeit man um Hilfe nachfragt.


Frank Blöcher – 19. September 2016 um 21:59
Beste Beratung für „Hinten“ an der Leine und immer gute Tipps. Super Kurs – Angebote, faire Preise und Ausbilder(innen), die wissen, wovon sie reden. Spiel und Spaß kommen auch nicht zu kurz, Freizeitangebote reichlich. Alles in Allem sehr professionell und mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen!!! asmin – 31. Oktober 2016 um 09:11
Ich und mein Hund sind super zufrieden mit der mobilen Hundeschule Hinterland!! Das Team ist super nett und man fühlt sich wirklich gut betreut. Wir gehen sehr gerne hin!!

Ute Haus – 28. August 2016 um 13:03
Ja, wir (Nico + ich) sind immer noch in der Mobilen Hundeschule Hinterland und sehr zufieden. Wir haben schon viel gelernt und sind ein gutes Team geworden. Agility macht besonders großen Spaß und jetzt wollen wir noch den Hundeführerschein angehen.
Ich kann Jörg, Sabine und Team nur Danke sagen und von Herzen weiterempfehlen


Martina Mummi
– 22. August 2016 um 09:20
Otto und ich fühlen uns sehr wohl bei Euch und lernen unglaublich viel. DANKESCHÖN und bis nächsten Sonntag.


Carmen Gnau
– 15. August 2016 um 20:27
Mola und ich finden die mobile Hundeschule super. Die Trainer sind mehr als kompetent, das ganze Team wirklich klasse. Wir wurden herzlich aufgenommen und es wird auf jeden Hund individuell eingegangen. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und die vielen Veranstaltungen ausser dem Training sind ebenfalls zu empfehlen. Wir bleiben auf jeden Fall dabei.


Özen Cigdem – 13. August 2016 um 14:29
Bin mit der mobilen Hundeschule sehr zufrieden einfach suuuper!!!!


Susann und Stefan
– 9. August 2016 um 20:34
Wir sind mit der mobilen Hundeschule sehr zufrieden. Nettes und kompetentes Team, auf alle Fragen wird eingegangen und es werden Lösungsvorschläge gemacht.


Rita Huppert / Karlheinz
– 9. August 2016 um 11:51
Die Trainerin Sabine Busch u. Trainer Jörg Ködiz sind sehr professionell. Mit Welpe Maxy jeden Sonntagmorgen ein Vergnügen. Werden weitermachen.


Alexander Hartmann
– 8. August 2016 um 11:47
Sonntags immer eine Freude für Hund und Herrchen.


Birgit und Horst Reuter – 8. August 2016 um 11:45
Es macht unserer Hannie sehr viel Spaß in der Hundeschule. Die Trainer/innen, Jörg, Sabine und der Rest des Teams zeigen gegenüber den Hundis sehr viel Feingefühl und Liebe an ihrer Arbeit. Danke an Euch.


Özen Deniz
– 7. August 2016 um 17:36
Die mobile Hundeschule Hinterland ist empfehlenswert.


Pia – 7. August 2016 um 13:09
Bei der mobilen Hundeschule in Biedenkopf fühle ich mich mit meinem kleinen Racker bestens aufgehoben. Selbst bevor der Kleine kam, bekam ich alle Informationen, die ich brauchte und wurde super unterstützt. Für mich die perfekte Hundeschule mit super Angeboten.


Patric – 3. August 2016 um 12:36
Bei der Hundeschule Hinterland ist man (und Hund) bestens aufgehoben. Alles Bestens.


Mario und Ulrike Stark – 1. August 2016 um 09:19
Hallo Sabine und Jörg, endlich kommen wir mal dazu euch ne Rückmeldung zu geben. Wir sind mit unserem Ramon gut in Bremen angekommen und mittlerweile „funktioniert“ Ramon Ramon auch prima. Macht weiter so! Mit freundlichen Grüßen, Mario und Ulrike Stark
Thedinghausen


Tanja S
– 19. Juli 2016 um 22:07
Wir sind seit Februar in der Mobilen Hundeschule Hinterland und es ist das beste was uns passieren konnte. Wir haben durch sie einen tollen Hund bekommen, den wir jetzt mehr verstehen und mit einander arbeiten und kommunizieren können.


Selina – 12. Juli 2016 um 13:12
Wir sind mit der mobilen Hundeschule Hinterland sehr zufrieden, sie helfen bei allem Problemen und beantworten jede Frage. Nur zu empfehlen. Auch die vielen Angebote sind klasse.


Ute Prußnat
– 4. Juli 2016 um 20:04
Lernen mit Wohlfühlfaktor. Kompetentes sehr nettes Team jedes Problem wird ernstgenommen und individuell gelöst. Oscar und ich machen weiter in der Mobilen Hundeschule Hinterland.


Eckhard Damm
– 4. Juli 2016 um 13:55
Wir sind mit unserer jungen Hündin seit 6 Wochen in der Mobilen Hundeschule Hinterland. Nala macht gute Fortschritte, wir fühlen uns gut aufgehoben. Mehrere Trainer, gute fachliche Anleitung, kleine Gruppen, tolles Gelände.

Diana Enders-Beinborn – 29. Juni 2016 um 21:03
Akela (mein Schafpudel) und ich hatte eine gute Zeit in der Mobilen Hundeschule . Haben einige Kurse besucht. Auch die Wanderungen waren immer top! Gehen aus zeitlichen Gründen nicht mehr hin aber wir trainieren fleißig zu hause weiter. Danke an das Team der Mobilen Hundeschule!!!


Nina Denkler
– 17. Juni 2016 um 12:36
Die mobile Hundeschule ist spitze mit einem sehr kompetenten Team.


Resi und Polly
– 17. Juni 2016 um 12:08
Toll!!!! Wir lernen soooo viel! Und haben immer viel Spaß dabei! Toller Umgang mit Mensch und Hund, jeder wird individuell umsorgt


Anna D.
– 9. Juni 2016 um 22:26
Die mobile Hundeschule Hinterland hat mich vollkommen überzeugt und ich finde sie super. Die Trainer/innen gehen auf die jeweiligen Probleme der Hundehalter ein und finden immer die richtigen Methoden und Tipps für den jeweiligen Hund. Man wird sofort integriert und fühlt sich immer willkommen. Mir hat sie sehr weitergeholfen und ich bin super dankbar dafür. Außerdem hat sie ein rießen Angebot an verschiedenen Kursen und Veranstaltungen. Da ist für jeden was dabei. Man merkt einfach das den Trainern/innen die Arbeit Spaß macht und es ihnen wichtig ist, den Menschen mit ihren Hunden zu helfen und mit ihnen gemeinsam die Ziele zu erreichen, die sie haben. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!


Heinz Brichet
– 6. Juni 2016 um 09:12
die mobile Hundeschule Hinterland macht gute Arbeit


Johannes
– 5. Juni 2016 um 21:30
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist sehr zu empfehlen für jedes kleinere und größere Problem wird eine gute Lösung gefunden.


Laura Bloch
– 23. Mai 2016 um 09:45
Wir sind super zufrieden mit der Mobilen Hundeschule Hinterland. Sehr nettes Team, das für alle Fragen ein offenes Ohr hat und einem mit tollen Ratschlägen zur Seite steht.


Jan Langermann
– 22. Mai 2016 um 21:20
Die mobile Hundeschule ist das Beste was es hier im Hinterland gibt.
Unser Hund und wir freuen uns jeden Sonntag darauf die mobile Hundeschule zu besuchen.


Geli Huhn – 22. Mai 2016 um 20:57
Die mobile Hundeschule Hinterland bietet alles was man für glückliche Hunde und zufriedene Hundebesitzer braucht. Ein tolles Gelände und kompetente Trainer.

Stephanie – 19. Mai 2016 um 19:39
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist das Beste, das dir und deinem Hund passieren kann. Sehr nette und fachkompetente Trainer, viel Platz und für jeden das passende Angebot.


Nicole Schulz
– 15. Mai 2016 um 12:02
Der konsequente und der trotzdem ruhige Erziehungsstil der Mobilen Hundeschule Hinterland gefällt mir sehr gut. Die eigene Unsicherheit bei der Erziehung des Hundes verfliegt schnell. Macht weiter so!!!


Ramona mit Ella – 14. Mai 2016 um 13:27
Die Mobile Hundeschule Hinterland können wir nur weiter empfehlen. Super liebes Team


Petra
– 11. Mai 2016 um 09:41
Mobile Hundeschule Hinterland – die beste Hundeschule im Umkreis. Ein tolles Kursangebot und sehr nette kompetente Trainer. Wir sind seit über 5 Jahren dabei und super zufrieden. Herzlichen Dank dafür!


Tanja Fey
– 7. Mai 2016 um 08:46
Die mobile Hundeschule Hinterland ist einfach super! Für jedes Problem wird eine Lösung gefunden und bei den Kursen ist für jeden etwas dabei. Weiter so


Klein Kirsten
– 4. Mai 2016 um 10:44
Die mobile Hundeschule Hinterland ist sehr zu empfehlen. Ein sehr kompetentes Team wo man auch merkt, dass es ihnen Spaß macht. Sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.


Jens
– 1. Mai 2016 um 23:23
Das Team der mobilen hundeschule ist sehr zu empfehlen, gut ausgebildete Trainer, die zu jedem Problem eine Lösung kennen. Alle sehr freundlich es macht immer wieder Spaß da zu trainieren, weiter so


Karin Lehmann – 29. April 2016 um 20:36
Die mobile Hundeschule Hinterland ist unsere Schule, jetzt schon seit 4 Jahren ;)) spitze!


Jennifer Kaletsch – 29. April 2016 um 16:01
Ein riesen DANKESCHÖN an diese super Hundeschule.
Die Hundeschule Hinterland hat uns sehr geholfen gewisse Macken zu verbessern aber auch zu beseitigen.
Sehr zu empfehlen. Super nette Trainer die auch ehrlich bei der Sache sind. Vielen Dank


Teresa Flo und Polly – 29. April 2016 um 13:31
Immer da wenn man sie braucht! Immer klar& wunderbar!


Stephan
– 9. April 2016 um 01:29
Die mobile Hundeschule Hinterland ist sehr zu empfehlen. Ein sehr kompetentes Team wo man auch merkt das es ihnen Spaß macht. Sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.


Stephan Aldag
– 7. April 2016 um 04:37
Eine sehr zu empfehlende Hundeschule. Man wird sehr gut beraten, es wird sich um jeden gekümmert, man bekommt tolle Tipps und Fragen werden kompetent beantwortet. Bitte weiter so, es macht sehr viel Spaß mit Euch.


Diana Allendorf-Schilling
– 28. März 2016 um 09:43
Die mobile-Hundeschule-Hinterland ist einfach super. Da stimmt einfach alles, Trainer und Trainingsinhalt und Trainingsdelände. Man fühlt sich richtig aufgehoben.


Karin Berndt
– 17. März 2016 um 09:11
Die mobile Hundeschule Hinterland ist einfach super. Man fühlt sich verstanden und es wird alles super erklärt und geholfen.


Isabelle Reh
– 13. März 2016 um 21:01
Die mobile Hundeschule von Jörg und Sabine ist sehr zu empfehlen. Meine JRT-Hündin Lotte und ich freuen uns bei Wind und Wetter auf den Unterricht. Der Hundeplatz ist gut zu erreichen und auch bei Regen oder Schnee findet der Unterricht immer statt. Besser geht es nicht! Vielen Dank an das tolle Team !


Karina Klug – 13. März 2016 um 14:54
Annie und ich fühlen uns sehr wohl in der Mobilen Hundeschule Hinterland. Mit viel Abwechslung bleibt das Training spannend. Super finde ich auch, dass es mehrere eingezäunte Plätze nebeneinander gibt und die Hunde so zusammen trainieren, wie sie zusammen passen. Für das nette Team gibts natürlich auch: Daumen hoch!


Ramona Becker
– 13. März 2016 um 14:14
Wir sind mit der mobilen Hundeschule Hinterland super zufrieden. Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und geben super Tipps. Kann ich nur weiter empfehlen!

S. Hofmann – 1. März 2016 um 18:30
Top Team :)))) Hat uns toll und kompetent geholfen mit unseren 2 Wuffis und wir sind jetzt schon 1 Jahr dabei, denn hier macht Hundeerziehung Spass. Danke an Jörg, Sabine und Team


Anja Fischbach
– 27. Februar 2016 um 20:17
Mobile Hundeschule..absolut kompetent, wir und unsere 2 Hunde gehen gerne und regelmäßig hin, mach weiter so Jörg Köditz und Team


Ansger Lupp
– 22. Februar 2016 um 08:41
die mobile Hundeschule Biedenkopf, hat mir und meinem Hund sehr geholfen.


Elke und Franz-Josef Gößling
– 18. Februar 2016 um 17:42
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist absolut kompetent, herzlich, ideenreich und hat das richtige Wissen/Gefühl für den einzelnen Hund und BesitzerIn. Unsere JRT-Hündin fühlt sich hier immer „pudelwohl“.


Jana Schmidt
– 9. Januar 2016 um 17:51
Die Mobile Hundeschule Hinterland hat mir und meinem unverträglichen Jack Russell Dame sehr geholfen. Einzeltraining, Gruppentraining und viele tolle Angebote warten auf potentielle Kunden.


Heiner Born – 8. Januar 2016 um 11:09
Wir haben schon mehrere Hundeschulen ausprobiert. Nirgends haben die Trainer solch umfangreiches Wissen das Herrchen und Frauchen sehr gut in der Praxis umsetzen können. Daumen hoch und ein großes Dankeschön!


Susanne Krasemann
– 5. Januar 2016 um 12:06
Die mobile Hundeschule Hinterland ist spitze! Wir kommen extra aus Wetzlar mit unserem Whippet, da die Trainer alle sehr kompetent sind und der Umgang mit den Hunden sehr vielseitig und liebevoll ist. Absolut empfehlenswert!


Norbert u. Ute Weik – 3. Januar 2016 um 13:46
Wir sind mit der mobilen Hundeschule von Herrn Köditz mehr als zufrieden. Sind mit unserer Bordeauxdogge mit z.Zt. 4 Monaten in der Welpenschule, da es nicht der erste Welpe ist den wir besitzen, wissen wir die Fachkompetenz des gesamten Trainerteams rund um Herrn Köditz sehr zu schätzen.


Josef Lichius – 3. Januar 2016 um 13:32
Durch frühere Problemhunde kenne ich einige Hundeschulen und kann daher sagen, dass in der Mobilen Hundeschule Hinterland die Qualität der Ausbildung sehr hoch angesehen werden kann.


Claudia Sonnen – 2. Januar 2016 um 20:05
Kompetente, individuelle Betreuung in toller Trainingsanlage mit vielen Möglichkeiten. Sehr nettes professionelles Team!!

(C) 2010 - 2018 Mobile Hundeschule Hinterland - Jörg Köditz - alle Rechte vorbehalten